Web · Suchdienste · Directories

Bhajans modern | Alleinunterhalter Tanzmusik Hochzeit Frankfurt





BrestLinks Directory







Smart Online Forms







Tips To Promote







High Quality Postings







Vision Outline







Everything Allowed







Added The URL - Listing on Directories






Sonnenmenschen

Pläne

- Seite 41 -
Alles was im Leben geschieht, kann von Bedeutung sein. Warum läuft Dir zum Beispiel ein bestimmter Mensch über den Weg? Weil er eine Gelegenheit zum Lernen bietet - sei es, daß er Dir etwas Positives vermittelt, oder daß er durch sein verkehrtes Verhalten ein Negativbeispiel gibt, das Deinen Entschluß kräftigt, die gleiche ungute Seite in Dir selber nicht sprießen zu lassen.
All das ist von höherer Stelle so gedacht. Oder meinst Du etwa, das stets unsere Weiterentwicklung unterstützende Ewige plant jemals etwas Sinnloses?"
"Nein, wahrscheinlich nicht", gestand Eg ein.

"Die Behauptung, alles sei für Dich von Bedeutung, geht sogar so weit, daß man sagen kann: wenn Dir manche Begebenheit etwas aufzeigt, das Du lernen sollst, ist oftmals eine Situation, in der Du dieses oder jenes jeweils erlebst, einfach ein unverdauter Teil Deines Innenlebens!"
"Willst Du damit sagen", fragte Eg, "daß überhaupt all meine Wahrnehmungen im Grunde mir selber entspringen?"
"Wenn Du so willst, ja", antwortete Soli.

"Dann heißt das aber", führte Eg den Gedanken fort, daß Du demnach ebenso ein Teil von mir bist. Stimmt das, Soli?"
"Ja", bestätige sie. "und umgekehrt stellst wiederum Du jenen Aspekt von mir dar, der sich mit dem Weiterlernen nach dem inneren Lehrer orientiert. Darum erscheinst Du mir als Schüler und erinnerst mich an mein eigenes Schülerdasein, das es für mich zu vervollkommnen gilt."
"Aber Soli!" warf Eg überrascht ein, "Bist Du denn nicht eine Meisterin des Heilerhandwerks, die sicher ihren Lehrern große Ehre machte?"
"Weißt Du", erklärte sie, "'Schüler' und 'Lehrer' sind relative Begriffe". Jeder, der hier in dieser Welt als Lehrer wirken mag, ist in Wahrheit auch nur Schüler des einen großen Lehrers - des Ewigen nämlich! Sogar die besonders Mächtigen unter den Menschen beugen sich irgendwann vor Ihm - die Schöpfung kann nicht ihren eigenen Schöpfer überbieten!"

Obwohl für Eg bei diesen Erklärungen wieder einige neue Fragen auftauchten, schwieg er eine Weile nachdenklich und versuchte, für sich dabei innerlich einen roten Faden zu finden.



Seite 42 ... →
← Seite 40 ...

← Seite 1 (Inhaltsverzeichnis) ...


    Webdesigner     Webmaster     Webworking     Impressum     RSS-Feed Livepiano Musik-Alleinunterhalter     Zur Livemusik-Alleinunterhalter-Startseite


Dieser Teil der Livepiano-Alleinunterhalter-Webseite wurde upgedated im August 2018 .

Valid HTML?   Valid CSS ?