Web · Suchdienste · Directories

Spirituelle Musik | Musik-Alleinunterhalter Wiesbaden, Frankfurt





5 Submission - Free and Paid Web Directory







Diamondoa







Directory7.biz







Directory of Websites







FAT64.NET







Fear Web Directory







Firstppt.com






Sonnenmenschen

Seltsame Entdeckungen

- Seite 15 -
Eg war sich nicht ganz darüber im Klaren, wie friedfertig oder angriffslustig dieses Wesen nun sein mochte. Einerseits hätte ihn die gastfreundliche Soli wahrscheinlich vor besonderen Gefahren in ihrem Garten gewarnt; jedoch war die Frage, ob dieser Löwe überhaupt hierhergehörte oder vielleicht heimlich hereingeschlichen war.

Eg ertappte sich allerdings dabei, wie er mehr nachdachte, als in dieser Situation nützlich gewesen wäre; und so begann er einfach - einer inneren Eingebung folgend - ein uraltes Lied zu singen, das ihm einmal ein befreundeter Waldläufer beigebracht hatte und das angeblich zur Beruhigung von nervösen Tieren dienen sollte.
"Tin tal bhagutir iya mahol balu,
Tin tal bhagutir iya mahom."
Die Übersetzung dieses altpotztekischen Textes lautete: "Wir sind Freunde, weil wir Freunde sind."

Eg wiederholte die einfache, langsame und dennoch heitere Melodie einige Male mir hoffnungsvollem Herzen.
Der Löwe legte langsam seinen Kopf auf die kräftigen Vorderpranken und schloß sogar die Augen, bis sie nur noch schmale Schlitze waren, als ob er sich bei der Musik entspannen wolle.
Eg deutete dies als Zeichen des Friedens und hörte auf, zu singen. Das Tier hob die Lider wieder ein Stückchen und sah ihn mit freundlichen, lichtgrünen Augen an.
Irgendetwas, dachte Eg, war nicht mehr so wie vorher an dem Löwen, aber es wollte ihm nicht einfallen, was.

Er hatte den Gedanken bereits fast verworfen, als es ihn wie ein Blitz durchfuhr: die Augen waren vorher gelb gewesen und nicht etwa grün, wie jetzt!

"Aha, das ist also des Rätsels Lösung, wo die Fähigkeit des Chamäleons, die Farbe zu wechseln, geblieben ist", dachte er, "wobei die Beantwortung einer Frage hier anscheinend immer das Auftauchen von drei neuen mit sich bringt!"

Eg war entschlossen, sich von den ganzen "Warums" in seinem Kopf nicht den Verstand rauben zu lassen. Schließlich war Gesang von seinen Lippen imstande gewesen, eine schreckliche, wilde Bestie zu zähmen, was er als einen besonderen Grund zur Freude ansah.

Da drehte sich der Löwe verspielt auf den Rücken und wälzte sich im weichen Moos...
War er nun wirklich so angriffslustig und wild, oder hatte Eg etwa gerade einen leidenschaftlichen Faulenzer "bezähmt"?



Seite 16 ... →
← Seite 14 ...

← Seite 1 (Inhaltsverzeichnis) ...


    Webdesigner     Webmaster     Webworking     Impressum     RSS-Feed Livepiano Musik-Alleinunterhalter     Zur Livemusik-Alleinunterhalter-Startseite


Dieser Teil der Livepiano-Alleinunterhalter-Webseite wurde upgedated im Juli 2018 .