Web · Suchdienste · Directories

Spirituelle Musik | Musik-Alleinunterhalter Wiesbaden, Frankfurt





Bocaiw Directory







Cafelaunch Quality Web Directory







DealDirectory.com







Eslovar Directory







Free Online Advertising Classified Ads, Web-based Promotion, Online Advertisement Platform







web directory






Sonnenmenschen

Beginn der Suche

- Seite 6 -
Mittags war er immer noch auf dem Gipfel des Kapath Marg.
In der Ferne lag der dunstige Wälderkranz um die Moränenerhebungen im Kafalgartal. Über den Hügeln schwebte der Sommer, als sei er schon ewig dagewesen.

Eg blickte hoch in den strahlenden, klaren Himmel. Die glühenden Konturen einer weißen Wolke, die gerade die Sonne verdeckte, gaben quirlende Dampfstrudel frei, die sich gleich tanzenden Elfen im Blau verloren.
Das silbrige Heck einer Raumfähre glitt weit oben am Rand der Atmosphäre vorüber und verschwand langsam in der Ferne wie ein riesiger Hai in der Weite des Ozeans. Etwas später hörte man das gedämpfte Fauchen der Triebwerke.

Eg seufzte. Er bekam das Gefühl nicht los, daß er hier auf Matbodin festsaß - dem Planeten mit drei Monden, rot-erdigen Savannen und dichten tropischen Regenwäldern - während irgendwo weit entfernt wichtige Geschehnisse vor sich gingen.
Da er allmählich Hunger bekam, beschloß er, unten im Wald einige Früchte zu suchen. Er entdeckte Mangobäume, Rindenbeersträucher und reife Kopfnüsse.

Eg besaß eine eigene Humkerei in seinem Heimatdorf Wüstenwald und erzeugte Hummelprodukte. Sein Traumberuf wäre allerdings eigentlich Heiler gewesen, denn er wollte gerne notleidenden Lebewesen helfen. Er hatte auch bereits alle möglichen verstaubten Bibliotheken durchgestöbert und einige alte Medizinbücher studiert.
Aber wonach er sich sehnte, war jemand, der ihm die Heilkünste auf praktische Weise beibringen konnte - ein richtiger Heiler also. Besonders hatten ihn Erzählungen über die sagenumwobenen Sonnenleute begeistert, ein regelrechtes Heilervolk, das seine Verwandtschaft allerdings nicht etwa vom Blute, sondern von gleichen Idealen her bezog. Das hieß, jeder konnte im Prinzip ein Sonnenmensch sein, wenn er die entsprechenden Qualitäten erwarb. Hierfür war es allerdings erforderlich, einen eigenen Lehrer zu finden. Die Frage hieß nur: wo suchen?



Seite 7 ... →
← Seite 5 ...

← Seite 1 (Inhaltsverzeichnis) ...


    Webdesigner     Webworking     Impressum     RSS-Feed Livepiano Musik-Alleinunterhalter     Zur Livemusik-Alleinunterhalter-Startseite


Dieser Teil der Livepiano-Alleinunterhalter-Webseite wurde upgedated im Juli 2018 .