Frühe humoristische Sketche
von Ulrich Stadter

Pop-Bhajans | Musik-Alleinunterhalter Sommerfest | Alleinunterhalter Karlsruhe
Bereits als Kind in seinem Elternhaus in der Nähe von Karlsruhe übte sich der Autor darin, kreativ zu sein und lustige, spannende Geschichten zu schreiben.
Er benutzte dafür vor allem die alte Büro-Schreibmaschine seines Vaters.
Mit dem Schreiben begann Ulrich Stadter noch bevor er mit dem Musik-Machen begann.
Später entstanden dann richtig ausgefeilte Sketche, die zum Teil auch auf Schallplatte veröffentlicht wurden (ca. 1990).


Titel Jahr (ca.) Textprobe / Bemerkungen / Link zur Audio-Datei
Kratzi aus der Dose 1976 "Mutti, Mutti, meine neue Strickjacke ist ja ganz weich!"
"Was - weich? Oh, was hab ich nur falsch gemacht?"
"Du mußt eben Kratzi nehmen - Kratzi aus der Dose ..."
Nachrichten 1976 "Beim Gongschlag ist es ... oh, ich habe gerade keine Uhr da - schauen sie doch bitte selber auf die Uhr. Also: beim Gongschlag ist es soviel, wie Sie gerade auf die Uhr schauen ..."
[Urheber: Ulrich Stadter]

Weitere Sketche ...


Spaß-Dichtungen, Sprach-Sketche, Wortverdrehungen, Limericks und spektakuläre Nonsens-Schlagzeilen finden sich auch auf der Humor-Seite von Livepiano.de.

Beispiel-Tondateien eines ganzes Comedy-Programmes, das auch live aufgeführt wurde, finden Sie auf der Webseite Humor, witziges Entertainment.

Die Sketche sind hauptsächlich sprach-orientiert. Das unterscheidet diese Art Humor etwa von Situations-Komik oder weiteren Arten von Spaßmacherei.


Livepiano.de Musik-Alleinunterhalter Kultur, Bildung Esoterik, Gesundheit, Entspannung Navigationssystem Alleinunterhalter Hessen Humor Webworking ?

Impressum     RSS-Feed Livepiano Musik-Alleinunterhalter     Zur Livemusik-Alleinunterhalter-Startseite


Dieser Teil der Livepiano-Alleinunterhalter-Webseite wurde upgedated im Mai 2017 .