Pop-Bhajans | Musik-Alleinunterhalter Sommerfest | Alleinunterhalter Karlsruhe
Livepiano.de - 
Alleinunterhalter Ulm, Frankfurt
Bitte diese Livemusik-Webseite weiterempfehlen. Danke! LINKLISTE von Livepiano.de 
- Esoterik, Livemusiker, Suchmaschinen und mehr KONTAKT zum Livemusik-Alleinunterhalter Alleinunterhalter-Preise, Musiker-HONORAR, Gagenvorstellungen REPERTOIRE-LISTE HOERBEISPIELE Livemusik-Alleinunterhalter, Pianist, Saenger Livemusik-STARTSEITE



Barpiano-Musik und Dinnerjazz am Klavier oder Keyboard mit Gesang

solange sich Ihre Gäste unterhalten wollen. Danach, falls gewünscht:

Tanzmusik 'von mild bis wild' bis in die Puppen ...



Musik als solche dürfte sich bereits seit längerem als wichtiger kultureller Bestandteil menschlichen Daseins einen Namen gemacht haben.

Klaviere gibt es noch nicht ganz so lange, genauer gesagt, erst seit ungefähr der Barockzeit, in der es langsam Thema wurde, daß Musik in unterschiedlichen Tonarten reproduzierbar sein sollte. Wollten doch vielleicht unter anderem manche Sänger, die auf die hohe erste Stimme eines Chores nicht so recht hinaufkamen, vielleicht nicht immer nur die tiefe Quinte am Wagen sein, sondern auch mal eine erste Stimme singen können.

So wurde mit der Einführung von Cembali und später Klavieren eine solche Möglichkeit geschaffen, um Musik in unterschiedliche Tonarten zu übertragen und somit auch für unterschiedlich hoch veranlagte Gesangsstimmen zugänglicher zu machen (wobei das vielleicht nicht der einzige Grund gewesen sein mag).

Musik am Klavier mit Gesang wurde in modernerer Zeit in neuer Form öfters reproduziert von so manchem Solo-Entertainer, der sich kurz und bündig mit dem Begriff »Pianoman« umschreiben läßt - ein klavierspielender Einmann-Musiker, der meistens oder oft auch zu seinem Instrumentenspiel mehr oder minder kunstvoll singt beziehungsweise sich dahingehend Mühe gibt.

Nicht umsonst besingt der legendäre Popstar Billy Joel in seinem gleichnamigen Song den mittlerweile zum feststehenden Begriff gewordenen »Pianoman« als einen Alleinunterhalter, als eine Art Einzelkämpfer in der Schlacht des Lebens mit einer wohltuenden, immateriellen Message, die im Schaffen einer Mini-Volksfest-artigen Atmosphäre oder auch einfach im Wachrufen von musikalischen Erinnerungen bestehen mag und die dafür gedacht und oft auch geeignet ist, abends in der Pianobar den vom grauen Alltag gezeichneten Mitmenschen sein hartes Arbeitsleben vorübergehend vergessen zu lassen.
Livepiano.de Musik-Alleinunterhalter Kultur, Bildung Esoterik, Gesundheit, Entspannung Navigationssystem Alleinunterhalter Hessen Humor Webworking ?

Impressum     RSS-Feed Livepiano Musik-Alleinunterhalter     Zur Livemusik-Startseite


Diese Alleinunterhalter-Webseite wurde upgedated im Mai 2017 .