Musik-Alleinunterhalter Wiesbaden, Frankfurt | Akkordeonspieler Karlsruhe
Livepiano.de Musik-Alleinunterhalter Kultur, Bildung Esoterik, Gesundheit, Entspannung Navigationssystem Alleinunterhalter Hessen Humor Webworking ? Kreativ sein, Musik, Malen 
- Seitenanfang Kreativ sein, Musik, Malen 
- Seitenanfang Kreativ sein, Musik, Malen 
- Seitenanfang Kreativ sein, Musik, Malen 
- Seitenanfang Kreativ sein, Musik, Malen 
- Seitenanfang Kreativ sein, Musik, Malen 
- Seitenanfang Kreativ sein, Musik, Malen 
- Seitenanfang Kreativ sein, Musik, Malen 
- Seitenanfang Kreativ sein, Musik, Malen 
- Seitenanfang Kreativ sein 
- Seitenanfang



Kreativ sein - ein "Liebesspiel der Gehirnhälften" ...

Urkunde Malkasten-Olympiade
Malkasten-Olympiade Muenchen Malkasten-Olympiade Muenchen Malkasten-Olympiade München


Spirituelle Musik, Indische Bhajans modern style ...


60er-Jahre, Ulrich Stadter Erfindungen




In den 70er-Jahren erfand ich Geschichten und Sketche, dichtete, zeichnete Comics und schrieb Drehbücher für Hörspiele, die ich anschließend auch aufnahm mit einem Tonbandgerät, das mir mein Vater geschenkt hatte.

Geschichten Geschichten
Geschichten Geschichten Geschichten


Musik-Alleinunterhalter Hessen, Bayern, Thüringen, BW, NW, RP


Nikolausgedicht ...





Geschichte vom mutigen Mueller und dem schreienden Gespenst Geschichte vom mutigen Müller und dem schreienden Gespenst
Geschichte vom mutigen Mueller und dem schreienden Gespenst Geschichte vom mutigen Müller und dem schreienden Gespenst


Spiritual Music, Indian Bhajans modern style ...


Der Schatz des Hibn Suef Naso
Ausschnitt ...





"Der bemühte Frosch" - ein Comic

Der bemuehte Frosch Der bemühte Frosch Der bemühte Frosch
Der bemühte Frosch Der bemühte Frosch


Musik-Alleinunterhalter Hessen, Bayern, Thüringen, BW, NW, RP


Ab ca. 1975 schrieb ich musikalische Eigekompositionen und brachte einige davon auch in meinen späteren Bands ein.




"Ringo" - ein Beatles-Comic

Ein Beatles-Comic Ein Beatles-Comic Ein Beatles-Comic
Ein Beatles-Comic Ein Beatles-Comic Ein Beatles-Comic
Ein Beatles-Comic Ein Beatles-Comic Ein Beatles-Comic


Spirituelle Musik, Indische Bhajans modern style ...


80er-Jahre:

Eines Tages sollten wir in der Schule ein Kunstwerk zum Thema 'Metamorphose' erstellen. Folgende drei Zeichnungen gab ich ab:
Metamorphose Metamorphose Metamorphose





Zeitweise spielte ich in bis zu fünf Livemusik-Bands gleichzeitig (zum Großteil mit selbstkomponierten Musikstücken) und war aktives Mitglied im unabhängigen
Filmclub »Young Cinema Generation«.

Musik-Alleinunterhalter Hessen, Bayern, Thüringen, BW, NW, RP


Im Laufe meiner Gymnasialzeit, der Zvildienstzeit und auch später kritzelte ich öfters mit Blei- oder Farbstift Zeichnungen und Studien vor mich hin.
Zeichenstudie »pfeif« Zeichenstudie »Zunge« Zeichenstudie »Unheimliche Begegnung« Zeichenstudie »Kosmos & Chaos« Zeichenstudie »Gruselhand« Zeichenstudie »Rückläufiger Merkur« Zeichenstudie »FlügelMechanik«
Zeichenstudie »Dauerwellen 2« Zeichenstudie »Dauerwellen« Zeichenstudie »Baby Chin« Zeichenstudie »Mädchenköpfe« Zeichenstudie »Mädchenkopf« Zeichenstudie »Lady Haarstudio« Zeichenstudie »Sommersprossen sind auch Gesichtspunkte« Zeichenstudie »Kreuzkopf«
Zeichenstudie »Kopfstudien« Zeichenstudie »Picasso« Zeichenstudie »Selbstbildnis« Zeichenstudie »Licht-Murmel« Zeichenstudie »Metallkugel« Zeichenstudie »Füllerkappe« Zeichenstudie »Lichteinfall« Zeichenstudie »Tropfen«
Zeichenstudie »Astloch« Zeichenstudie »Burg Zahnstein« Zeichenstudie »Ritter-Spatz vom Wallraffplatz« Zeichenstudie »Vampirelle« Zeichenstudie »Indian Beauty«




Ca. 1990 - '91:

Sonnenmenschen - ein esoterisches Science-Fiction-Märchen



Spirituelle Musik, Indische Bhajans modern style ...


Ca. 1992:

Kennengelernt hatte ich sie als die Nichte einer meiner Bekannten. Als Teenie war ihr bereits anzumerken, daß ihre Stimme 'etwas' hatte.

Heute ist sie international gefeiert. Ich meine, sie hätte es ohne weiteres auch als Rock- oder Popsängerin geschafft, aber nein, Opernsängerin mußte es sein - wobei sie eine der seltenen Opernsängerinnen ist, die sogar ich anhören kann, ohne dabei die Wände hochzugehen (und das will etwas heißen) ...
Anfang der 90er-Jahre hat sie mir freundlicherweise geholfen, eine meiner Kompositionen auf Band zu singen: Jasmin Besig.

Das gemeinsam aufgenommene Musikstück heißt Carry Me Home.
[Kurz-Hörprobe ...]

Kommentar eines meiner damaligen Keyboard-Schüler an einer Musikschule in Ludwigsburg:
"Willsch' jetz 'em Vangelis Konkurrenz machen oder was?"





1994:

Komposition 'India' (Stilrichtung: klassisch mit jazz-harmonischen Einflüssen).



Musik-Alleinunterhalter Hessen, Bayern, Thüringen, BW, NW, RP


Ca. 1998:

eines meiner ersten Computergemalten Bilder: Bitte klicken!





2003 - 2004:

auf der Grundlage eines Blödel-Fotos von 1988 erstellte ich mit Hilfe eines GIF-Animations-Programmes diesen kleinen Trickfilm - auf der Cursorfläche eines Laptop-Computers mit dem Finger gezeichnet.

Fun, Alleinunterhalter-Bloedel-Foto, Trickfilm



Spiritual Music, Indian Bhajans modern style ...


Immer wieder hatte mich fasziniert, wie professionelle Comic-Zeichner mit einigen wenigen Strichen ausdrucksstarke Mimiken darstellen.
Nun ja - ich benötigte meist etwas mehr Striche,
auch deswegen, weil ich manchmal nach dem Gesicht irgendwie einfach nicht aufhören wollte zu zeichnen ...

Zeichenstudie »Chameleon Man posing« Zeichenstudie »Chameleon Man« Zeichenstudie »Two Beauties« Skizze
Zeichenstudie »Two Beauties colour« unterschiedlich koloriert:
eine Figur mit Buntstift,
eine mit Aquarell
Zeichenstudie »Atomkraftwerk« Eine Version
mit Sprechblasen




Trickbild-Animation     Eine GIF-Bild-Trickfilm-Animation
und die dazugehörige (Gesundheits-)Webseite ...



Musik-Alleinunterhalter Hessen, Bayern, Thüringen, BW, NW, RP


2004/'05 entstanden sind folgende Bilder einer Tänzerin:

Zeichenstudie »Tänzerin«      Zeichenstudie »Tänzerin« Zeichenstudie »Tänzerin«


Ich erstellte sie mit Hilfe eines Malprogrammes am Computer (nicht etwa mit einem automatischen 'Rendering-Programm' - der Kenner dürfte den Unterschied sofort sehen).

Da ich nicht etwa im Besitz eines Mal-Tabletts war und mir angesichts dieser 'technischen Behinderung' die sogenannten 'Dennoch-Künstler' in den Sinn kamen (vor denen ich großen Respekt empfinde), wollte ich es ihnen gleichtun und somit muß ich die Bilder bezeichnen als 'mausgemalt'.

Das Bild fand weitere Verwendung in unterschiedlich design-ten Werbebannern für mein Livemusik-Angebot:

Alleinunterhalter, internationale Barpiano-Musik und Tanzmusik fuer Feiern
Alleinunterhalter, internationale Tanzmusik und Hintergrundmusik
Kreativ sein 
- Seitenanfang


Impressum


Dieser Teil der Livepianomusik-Webseite wurde upgedated im Mai 2016 .