Familienfeiern



Musik-Alleinunterhalter Wiesbaden, Frankfurt  |  Akkordeonspieler Karlsruhe


nennt sich bekanntlicherweise das Phänomen, wenn Familien feiern.

Dieses Familienfeiern kann zu Ehren sehr unterschiedlicher Anlässe geschehen.

International gesehen, bestehen kulturell bedingte Unterschiede bezüglich der Frage, ob aufgrund eines Ereignisses jeweils Familienfeiern anberaumt werden oder nicht.

So werden z.B. in Indien Familienfeiern veranstaltet, sobald ein Baby zum ersten Mal feste Nahrung eingenommen hat und auch, wenn es seine ersten eigenen Schritte gegangen ist.

Familienfeiern-Alleinunterhalter

Nicht nur in Europäischen Kulturen gelten als typische Familienfeiern z.B. target="_blank" title="Alleinunterhalter fuer Hochzeiten ">Hochzeiten oder Geburtstage

oder auch Familienfeiern, die wohl als nicht so typische Familienfeiern einzustufen sein mögen, da sie zwar in Familienfeiern ausarten können, allerdings ursprünglich nicht unbedingt als typische Familienfeiern gedacht waren.

So ein untypischer Familienfeiern-Fall könnte etwa eintreten, wenn jemand z.B. genau am Unabhängigkeitstag der Familienfeiern-Literaten heiratet.

Da das grundsätzlich am 3. November ist, wird automatisch der Unabhängigkeitstag der Familienfeiern-Literaten für dieses am 3. November ohnehin familienfeiernde Brautpaar in erweitertem Sinne zum doppelten Familienfeiern-Tag.

Sollten ausserdem die Braut oder der Bräutigam Mitglied bei den Familienfeiern-Literaten sein, wird dieser doppelte Familienfeiern-Tag sogar zum dreifachen Familienfeiern-Tag.

Wenn gar beide Brautleute Mitglieder bei den Familienfeiern-Literaten sein sollten, so ergibt das in vereinfachter Hochrechnung einen vierfachen Familienfeiern-Tag.

Allerdings potenziert sich strenggenommen in allen genannten Fällen der Familienfeiern-Faktor

- angesichts der Tatsache, dass es sich bei dem Thema der Familienfeiern-Literaten obendrein ausgerechnet um Familienfeiern handelt, wobei das Brautpaar ohnehin an besagtem Termin eine der typischen Familienfeiern, nämlich Hochzeit, feiert UND auch gleichzeitig BEIDE Brautleute Mitglieder bei den Familienfeiern- Literaten sind

- ins Unendliche.

Alleinunterhalter, Tanzmusik Hochzeit


Wenden wir uns also einem vereinfachten Beispiel zu.

Nehmen wir an, jemand heiratet an Ostern

- oder nein.

Nehmen wir an, in einer einsamen Ortschaft mitten in der Wüste gebe es nur eine einzige Familie Landwirte, während die restlichen Einwohner Intellektuelle seien, die von Pflügen und Ernten keine Ahnung haben.

Erntedankfest ist bekanntlich normalerweise nicht etwa eine der typischen Familienfeiern. Dennoch könnte das Fest in diesem fiktiven Beispiel zu einer typischen Landwirts-Familienfeier ausarten.

In dem Fall hätte sich also der Familienfeiern-Faktor von "untypisch" auf wunderbare Weise zu einem Familienfeiern-Faktor "typisch" metamorphiert.


Spirituelle Musik, Bhajans in modernen Stilrichtungen


Falls obiges Beispiel für untypische Familienfeiern Ihnen, werte LeserInnen dieses Familienfeiern-Artikels, zu einfach sein sollte, um es nachzuvollziehen,

so lassen Sie uns alternativ dazu einfach annehmen,

dass ein im vorigen Jahrhundert genau an Weihnachten (Familienfeiern-Faktor: typisch) angeheirateter (Familienfeiern-Faktor: typisch) Schwieger-Urgrossvater besagter Landwirtsfamilie genau an Erntedankfest (Familienfeiern-Faktor: in dem Fall von untypisch zu typisch gewandelt) Geburtstag (Familienfeiern-Faktor: typisch) feiert.

Da er angenommenerweise ein Findelkind war und sein Geburtstagstermin genau am Jahrestag der Verlobung seiner Taufpatin (Familienfeiern-Faktor: kulturabhängig untypisch zweiten bis fünften Grades) trotzdem wie ein Wunder bekannt werden konnte (Familienfeiern-Faktor des Jahrestages der Bekanntwerdung: familienindividuell typisch) dank der Entdeckungen aufgrund einer Odyssee seines Urgrossenkels,

dessen Namenstag (Familienfeiern-Faktor regional abhänging: jeweils typisch oder untypisch) mit seinem Geburtstag (Familienfeiern-Faktor: typisch) zusammenfällt, während die regionale Herkunft des Urgrossvaters, der an Silvester (Familienfeiern-Faktor: weltanschauungsbedingt jeweils typisch oder untypisch) Namenstag (Familienfeiern-Faktor regional abhänging: jeweils typisch oder untypisch) hatte, leider im Dunkeln liegt,

lädt der Autor Sie hiermit ein, als Aufwärmübung obige Familienfeiern-Gleichung mit einer bis mehreren Unbekannten zu lösen.

Barpiano-Alleinunterhalter, Pianospieler, Lounge-Musik


An alle Teilnahmeberechtigten also die Preisfrage: wie lautet der Gesamt-Familienfeiern-Faktor in obigem Beispiel?

Von der Teilnahme ausgeschlossen sind: heute frischgebackene Bräutigame (Familienfeiern-Faktor: typisch),

bei deren zumindest in Hetero-Ehen jeweils logischerweise auch frischgebackener Braut (Familienfeiern-Faktor: typisch) die Aufforderung an Ihren Ehemann, irgendetwas mit einer bis mehreren Unbekannten tun zu sollen, nicht unbedingt auf reine Begeisterung stossen dürfte

und somit deren gesamte Familienfeiern-Situation in eine ernste, wenn auch vollkommen unnötige Krise gestürzt werden könnte,

durch welche wiederum die peinliche, weil selbst für die Familienfeiern-Literaten bisher nur unbefriedigend geklärte Frage aufgeworfen werden könnte: "Zählt auch etwa Scheidung zur Gattung der typischen Familienfeiern oder nicht?"

Familienfeiern-Alleinunterhalter

Musiker-Witz:
Sagt die Braut am Ende der Hochzeitsfeier vor den Augen ihres frisch gebackenen Ehemannes zur Musikband:

"Sie waren so spitze - Sie müssen unbedingt auf meiner nächsten Hochzeit wieder spielen!"


War nur Spaß ...

- Ulrich Stadter,
Alleinunterhalter, auch für Familienfeiern ...


Impressum


Dieser Teil der Livepianomusik-Webseite wurde upgedated im Mai 2016 .