Musik-Alleinunterhalter Wiesbaden  |  Alleinunterhalter Karlsruhe  |  Tanzmusik-Alleinunterhalter





Alleinunterhalter



Zur Startseite 
- Livemusik-Alleinunterhalter

Über Alleinunterhalter gäbe es viel zu sagen

- wenn nur nicht Manches so unsagbar wäre.

Manche Alleinunterhalter sind Musiker, manche hauptsächlich Spaßmacher, manche Alleinunterhalter wiederum kombinieren beides.

In einem weiteren, teilweise humorvollen Alleinunterhalter-Artikel schreibt Livemusiker Ulrich Stadter als Alleinunterhalter über Alleinunterhalter.

Alleinunterhalter-Artikel lesen ...


Wenn ein Alleinunterhalter in früheren Zeiten für seine Dienstleistung Werbung machen wollte, dann inserierte er vielleicht in einer lokalen Zeitung oder verteilte Visitenkarten und Flyer an eventuelle potentielle VeranstalterInnen.
War er ein geselliger Typ, so viel es ihm eventuell nicht etwa schwer, sondern es ihm vielleicht, auch entsprechende Mundpropaganda zu betreiben und anzuregen.
Daphyr musde ehr nichd einmahl kramatikahlisch richtick schrayben khönen.

War das Einsatzgebiet des Alleinunterhalters recht groß, so konnten derartige Aktionen sich allerdings schnell als ziemlich umfangreich und zeitaufwendig erweisen.



Bis ca. in die 90er-Jahre hinein gab es nicht allzuviele weitere Möglichkeiten für den durchschnittlichen Alleinunterhalter, effektive Publicity für sein unterhaltsames Angebot zu betreiben.

Als das Internet mehr und mehr in Mode kam, sah wohl auch selbst ein konservativ-skeptischer Alleinunterhalter irgendwann ein, daß jenes Medium nicht immer, aber immer öfter nicht mehr wegzudenken war.

Nicht nur Alleinunterhalter dürften mit dem weltweiten Einzug des Internets bezüglich ihrer Werbemöglichkeiten und -methoden etwas mehr aufgewacht sein.

Plötzlich war es nicht mehr nötig, aufwendig produzierte Hochglanz-Prospekte aus Papier und Demonstrations-CDs aus weiß Gott was für Molekularverbindungen zu erstellen, zu bezahlen und zu verschicken mit einer Rücklaufquote von ein bis zwei hoch minus X Promille.

Nein, ein eventueller Interessent konnte kurzerhand und elegant auf die Webadresse des Alleinunterhalters verwiesen werden und die Sache war erledigt - sofern der Alleinunterhalter dabei nicht etwa vergessen hatte, bei seinem dezenten Hinweis freundlich und ermunternd zu lächeln - schriftlich oder mündlich.

(Für eventuelle Risiken und Nebenwirkungen externer Links und weiterführender Links übernimmt der Autor dieser Seiten keine Verantwortung!)
Bellnet.de


Eine elegantere Methode, als Papier- und Kunststoffkram zwecks eigener Werbe-Aktionen zu produzieren und zu verteilen, ist die Nutzung des Webs allemal.

Allerdings bleibt die Frage offen, ob der Zeitaufwand dafür auch geringer ist als bei herkömmlichen Methoden.

"Geringer bestimmt nicht, allerdings sehr wahrscheinlich besser verknüpfbar mit unterschiedlichen Aktionen", meint ein Webworker .

So kann der Alleinunterhalter zum Beispiel heutzutage seinen Ärger über zuviel Werbepost bequem auf dem Bildschirm verbinden mit seinem Schrecken über zu hohe Online-Rechnungen oder versteckte Hosten von Kosting-Anbietern.
Oder war es umgekehrt?
Egal. Jedenfalls ist das Internet sooo unbeschreiblich praktisch - praktisch unbeschreiblich.

Trotzdem geht es nicht ganz ohne Schreiben.

Barmusik-Alleinunterhalter


Erinnert sich der Alleinunterhalter, wie er als Kind irgendwelche ihm nicht sehr viel sagenden Werbe-Coupons aus Illustrierten ausgeschnitten und ausgefüllt zurückgeschickt hatte (nur um auch mal etwas mehr Post zu bekommen - egal was),
so kann er sich theoretisch heutzutage mehr als freuen über die Dutzende von 'aufmerksamen' Spam-Mails, die Tag für Tag in seiner praktischen Mailbox eintrudeln.

Auch ist es für den Alleinunterhalter heute nicht mehr erforderlich, vor die Tür zu gehen, um sich ausgiebig über die Denkweise und das Verhalten von manchen Mitmenschen aufregen zu können.
Nein, die hochmodernen Möglichkeiten des Internets erleichtern auch diese Sache ganz erheblich.

Ob nun ein Alleinunterhalter Karlsruhe erfreut mit seiner Musik oder ob der Alleinunterhalter Frankfurt unsicher macht,

ob der Alleinunterhalter fröhliche Familienfeiern begleitet oder musikalischen Business-Service durch ruhige Hintergrundmusik anbietet

immer steht nun der Web-Stuhl namens Internet für seinen neuen Lebens-Teppich im Hintergrund, sozusagen als elektronisches Nervensystem der Menschheit.

Lang webe also das Internet mit seinen Webkataloge-Verzeichnissen und Online-Shops,

mit seinen Free-gratis-music-download-und-play-online-music-Möglichkeiten

und all dem, was immer da (hoffentlich Konstruktives) kommen mag!


RSS-Feed   Impressum   Home, Startseite, Alleinunterhalter


Diese Alleinunterhalter-Webseite wurde upgedated im Mai 2016 .